Bleibe fit dem Winter!

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Bleibe fit dem Winter! - www.borgner-media.deDer Winter ist eine malerische Jahreszeit, die im Regelfall auch mit unangenehmen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch an den Wintertagen gesund bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns gerade richtig. Gesunde Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind am wichtigsten für eine starke Abwehr. Wie oben gesagt, soll man sich gesund ernähren, falls man auch im Winter gesund sein. So kann man nicht nur fit sein, sondern auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gesunde Ernährung muss viel Obst sowie Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so wichtig? Es geht darum, dass gute Produkte genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Außerdem sind auch wertvolle Vitaminpräparate beachtenswert.

Wollen Sie problematische Erkältungen im nächsten Winter vermeiden? Falls ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist dennoch nicht alles. Es ist beachtenswert, außerdem Sauna zu besuchen. Aus welchem Grund? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen aufgrund der guten Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute. Wer gesund sein möchte, sollte sich regelmäßig bewegen. Darüber wissen viele, die aktiv leben. Eigentlich gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was Gutes finden kann. Gut wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Laufen, Radfahren und Schwimmen eignen sich auch bei niedrige Temperaturen.

Natürlich gibt es mehrere Leute, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Vorausgesetzt, dass Sie ruhigere Aktivitäten mögen, können Sie sich ab udn zu einen Wellnesstag planen. Ferner können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde maßgeblich zum Wohlbefinden beitragen. Bedeutend: man sollte ausreichend schlafen, mindestens 7-8 Stunden in der Nacht.